Social Media Manager (m/w/d)

Berlin, Deutschland

Vollzeit

Feste Anstellung

Vodafone Service GmbH

In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle–sowohl im assisted Service (Chat, Messenger,...) als auch im non-assisted Self-Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts.

Für die erfolgreiche Umsetzung kommst du ins Spiel!

Bist du bereit?

Deine Herausforderungen

Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle und bist für die operative Betreuung der Kanäle zuständig
Du suchst immer nach noch besseren Lösungen, um die Servicekommunikation auf den wichtigsten Social Web Plattformen auf das nächste Level zu bringen
Du verantwortest das Community-Management und hast das Agieren unserer Community Manager im Blick und gehst hier auch mal neue Wege
Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und arbeitest eng mit unterschiedlichen Teams zusammen, um die ideale Content-Strategie zu entwickeln
Du organisierst und planst Redaktionspläne für die Social Media Channel
Du bist verantwortlich für die Messung der Fortschritte, die Überwachung der Prozesse und die Auswertung und Analyse der Content-Performance inkl. selbständiger Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen

Dein Profil

Du bist ein Projektmanagement-Talent mit der sogenannten „Hands-on“-Mentalität und einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton
Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung
Du bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit
Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Customer Journeys potentieller Kunden und die Rolle von Nutzern und Zielgruppen
Du hast Erfahrung im Social Media-Monitoring, Content- und Community-Management und Du bist mit den gängigen Trackingmethoden und Analysetools vertraut
Du bist begeisterter Nutzer von Sozialen Medien und bringst ein Verständnis für Social-Media-Kommunikations-Strategien mit
Du hast einen starken Spürsinn für Zeitgeist und Trends

Geboten wird

Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten.

Ein Umfeld, in dem jede Stimme zählt.
Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement
Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation eine tragende Rolle spielt
Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben
Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background
Top-Modernes Equipment im brandneuen Office

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